News

EQUITANA 2019: Viebrockreithallen erneut als Zugpferd für Innovationen ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr haben viele Firmen ihre innovativsten Produkte für den EQUITANA Innovationspreis vorgestellt. Aus unzähligen Bewerbungen wurden schließlich 60 Produkte von einer unabhängigen Jury für den Innovationspreis nominiert.

Nachdem Viebrockreithallen bereits im Jahr 2017 für die hauseigenen Innovationen, den Sicherheitsbumper "Alexandra" und dem "Fresh-Air-System" mit dem Innovationspreis ausgezeichnet worden war, wurden auch 2019 mit dem Eckschutz "ProCorner", der Waschplatzleuchte "CleanLight" und einer Weiterentwicklung des "Fresh-Air-Systems gleich drei Viebrockreithallen Innovationen für einen der wichtigsten Preise der Reiter- und Pferdebranche nominiert.

Nun hat die Jury entschieden: Der Eckschutz "ProCorner" ist der Gewinner in der Kategorie "Stall-, Hallen- und Reitplatzbau". Wie schon im Jahr 2017 stellt die Firma Viebrockreithallen somit das innovativste Produkt in dieser Kategorie und kann damit seinem Ruf als innovativer Vorreiter mehr als gerecht werden.

Der achtköpfigen Jury gefiel besonders die hohe Anzahl an Einsatzmöglichkeiten, die Langlebigkeit und vor allem die leichte Nachrüstbarkeit des Eckschutzes.
Durch den Eckschutz "ProCorner" kann das Verletzungsrisiko für Pferde in Pferdeboxen und anderen Funktionsbereichen auf einfachste Weise erheblich minimiert werden.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und falls der Eckschutz "ProCorner" oder eine andere unserer hauseigenen Innovationen Ihr Interesse geweckt hat, finden Sie unter Portfolio nähere Informationen.

Zur EQUITANA-Pressemitteilung